FAQ

Ihre Bestellung:

Wo ist meine Bestellung?
Wir geben stets unser Bestes, die Ware schnellstmöglich zu produzieren und zu versenden. Sobald wir Ihre Sendung verschicken, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin ist auch eine Tracking-Nummer von DHL enthalten, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen kannst.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Wenn es im jeweiligen Produkt nicht anders angegeben ist, versenden wir Ihre Ware innerhalb von Deutschland innerhalb von 2-4 Werktagen, ins Ausland innerhalb von 5-7 Werktagen. Wenn Sie Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir diese in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall kannst Sie sich am Produkt mit der längsten Lieferzeit orientieren.

Lieferung & Versand

Ich habe meine Bestellung vor mehr als 4 Tagen aufgegeben meine Bestellung noch nicht erhalten. Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie die DHL Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung auf DHL Sendungsverfolgung, Ihre Bestellung ist eventuell schon auf dem Versandweg.

Kann ich auch bestellen, wenn ich außerhalb von Deutschland wohne?
Gerne! Wir versenden unsere Produkte in viele Länder. Wählen Sie beim Bezahlen einfach das Land, in welchem Sie wohnen. Eine Liste von Ländern, in welche wir versenden finden Sie auch unter Zahlung & Versand auf unserer Website.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 4,99€ pro Bestellung innerhalb von Deutschland. Die Versandkosten in andere Länder sind höher. Auch diese finden Sie auf unserer Website unter Zahlung & Versand“.

Mängel & Rückgaben

Mein Paket wurde wieder an euch zurückgeschickt. Was passiert jetzt?
Sollte Ihr Paket nicht zugestellt und an uns zurückgeschickt werden, verschicken wir es erneut an Sie. Wir werden Sie vorher informieren und mit Ihnen abstimmen, ob die Lieferadresse korrekt ist.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt/etwas vergessen anzugeben. Was kann ich tun?
Bitte schreiben Sie uns schnellstmöglich eine Nachricht über unser Kontaktformular. Im Zweifel können wir die Adresse ändern, sofern das Paket noch nicht versendet wurde.
Wenn das Paket schon unterwegs ist, warten Sie am besten ab, denn viele Paketboten kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Ihre Sendung womöglich zuordnen. Wenn Ihr Paket nicht ankommt, wird es an uns zurückgeschickt. Wir versenden es erneut an Sie, sobald wir die richtige Adresse ermittelt haben.

Kann ich etwas zurücksenden/ Wo ist der Rücksendeschein?
Wenn Sie ein personalisiertes und somit extra für Sie angefertigtes Produkt gekauft haben, ist es grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Produkt beschädigt bei Ihnen ankommen, schicken Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des beschädigten Artikels. Unser Kundenservice kümmert sich dann um eine Lösung für Sie.

Sollten Sie ein Produkt gekauft haben, welches wir ohne Personalisierung anbieten, können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in dem Fall die Rücksendung selber bezahlen müssen und wir diese nicht erstatten können. Alle Informationen sowie ein Musterformular zum Widerruf finden Sie hier: Widerrufsrecht.

Meine Bestellung ist unvollständig/falsch. Was kann ich tun?
Das tut uns leid! Bitte schicken Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit Ihrer Bestellnummer und der Info, welcher Artikel fehlt und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten? Woran kann das liegen?
Normalerweise versenden wir innerhalb weniger Minuten nach Kaufabschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail. Eventuell ist die E-Mail in deinem Spamordner gelandet. Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

 

Mein gewünschtes Produkt ist ausverkauft.

Manchmal sind auch wir überrascht, wie schnell unsere Produkte gekauft werden. Wir tun unser Bestes, um sie so schnell wie möglich wieder für Sie verfügbar zu machen. Schaun Sie einfach bald noch mal auf shop-im-freistaat.de vorbei und abonnieren Sie doch unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.